×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
Kultur News

Das ElDorado wird doch nicht schließen!

Max Hailer Max Hailer - Redakteur

Das ElDorado wird doch nicht schließen!
Das älteste Kino Frankfurts bekommt einen neuen Betreiber: Es wird Teil der Arthouse Kinos

Erst vor ein paar Wochen gab es eine weitere Hiobsbotschaft für die Kinofreunde in Frankfurt: Das Eldorado mit seiner mehr als 100-jährigen Geschichte sollte aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage der Betreiber für immer seine Pforten schließen. Sie selbst behielten jedoch die Hoffnung, dass jemand anderes diese authentische Institution übernimmt – was wir natürlich teilten.

Das Scala, 1947. Bild: DIF

Nun, es scheint, dass manchmal Wünsche wahr werden, denn ein neuer Betreiber ist tatsächlich erschienen: Es sind die Arthouse Kinos Frankfurt, die bereits die Harmonie und  das Cinéma verwalten. Es wurde jedoch nicht geklärt, ob dies eine Änderung des Kinoprogramms bedeuten wird.

Das Einzige, was bekannt ist, ist, dass die gesamte Anlage gereinigt und für die Wiedereröffnung vorbereitet wird. So steht nur noch das Ende der Pandemie zwischen uns und unserem nächsten Besuch im Eldorado.

Titelfoto: EKINOS